Neulich in Dortmund….
Die Bedingungen waren perfekt, strahlender Sonnenschein, zwei Dortmunder Jungs, ein spannendes BVB-Spiel und zwei Mantateller. Leider hat es der BVB nicht geschafft, aber dafür haben wir ein paar schöne Bilder mit dem Solar Max III schießen können. Zum Anpfiff stand die Sonne ca. 52° über dem wolkenlosen Himmel. Die Ausrichtung der Filter ist immer wieder eine Herausforderung, aber mit der Software „SharpCap“ ist es zumindest komfortabel die Ergebnisse live zu verfolgen. Die Videosequenzen haben wir im „ser-Format“ aufgenommen und die 200 Bilder haben wir mit „AutoStakkert“ zusammengefügt. Anschließend erfolgte der Feinschliff mit „Registax“. Besonders gut zu erkennen ist der Massenausbruch im Osten. Durch die zwei H-Alpha-Filter können wir eine noch schmalere Bandbreite ausnutzen was zusätzlich einen grandiosen 3D-Effekt bietet. Gegen Ende des Spiels haben wir es do noch tatsächlich gewagt mal visuell zu beobachten 😉 .

Clear Sky

Peter und Daniel

Die zwei Akteure, Peter und Daniel

Von diesem Bild existiert  leider nur noch das Handyfoto vom Bildschirm. Irgend etwas ist beim Speichern schief gelaufen.