Komet Panstarrs wurde von Peter Ritter am 14.03.2013 am Flughafen Dortmund-Holzwickede fotografiert, obwohl geplant war, den Kometen von La Palma aus einzufangen. Wie man an den Original-Kommentaren sieht, ist man auch in südlichen Gefilden nicht vor schlechtem Wetter gefeit.”Hallo zusammen, anbei zwei Bilder meiner Ausbeute von heute Abend 14.03 angehängt. Ort Flughafen Dortmund Wickede, DSLR mit 100 bzw. 400 mm Brennweite Blende 4,5 bis 5,6 Iso 400. Gruß Peter””Ich glaube das wird mit dem Kometen nix. Das angehängte Bild ist vom ersten Tag, seit dem ist hier leider schlechtes Wetter, nicht kalt, aber bewölkt und der Wetterbericht berichtet, das es noch dicker kommen soll. Wir trösten uns mit ” Tropical ” so heißt das Bier hier… Gruß Peter”Na, wenigstens einen schönen Sonnenuntergang.Auch der Mendener Sternfreund Heinz Niermann war am 13.03.2013 in Ascheberg (nähe Münster) erfolgreich.